Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum Du findest Fragen und Antwort zu: »Hallo! Wer bin ich?« durch Anklicken des Links.

lebe bewusst;

  • Interessant zu lesen -> Der Regenbogen im bewussten Leben mit Zuversicht
  • #~#
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!
  • Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒   hier mein Impressum lesen...

    Der Klimawandel

    Es wird viel über Klimawandel gesprochen, aber was bedeutet für uns persönlich der Klimawandel? Wir haben jetzt in Europa mit schlimmen Folgen für die Menschen aber der Natur Krieg. Selbstverständlich herrscht immer wieder in irgendeinem Gebiet Krieg. Diese Auseinandersetzungen sind weit weg von uns. Jetzt betrifft es ebenso in wirtschaftlicher und nicht überschaubarer Weise. Alle solche kriegerischen Auseinandersetzungen haben unvorhersehbare Folgen für unsere Natur und dem Klima auf der Erde. Es wäre schon interessant sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Über dieses Thema gibt es ebenfalls unzählige Bücher.

    Die Gruppierung in der Pflanzenwelt

    Gruppen von Bedecktsamigen Pflanzen

    Aus dem Klimawandel lernen!

    Das Buch von Sven Plöger, Eckart von Hirschhausen:
    "Zieht euch warm an, es wird heiß!: Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen».

    Der Klimawandel verändert nicht nur uns Menschen, sondern die komplette Natur mit allen Pflanzen und Tieren.

    Unsere Weltflora ist vom Klimawandel bedroht.

    Den Klimawandel auf der Erde können wir nicht mehr aufhalten, wir müssen uns an den Veränderung anpassen.

    Am genauesten erkennen wir den Klimawandel an den Polen der Erde. Der Dauerfrost-Boden taut auf.
    Es kommen immer stärker das Kohlendioxid und Methan in unsere Atmosphäre. Die Klimagase verändern unsere metrologischen Verhältnisse.

    Die Naturkatastrophen werden immer intensiver.

    Der Meeresspiegel wird zukünftig ansteigen und viele Küstenbereiche überfluten.

    Was hat dies mit der Weltflora zu tun?

    Sehr viel, denn alle Pflanzen, beson~ders große Bäume, filtern unsere Atmosphäre. Sie binden Kohlenstoffdioxid ⟨CO2⟩ und Methan ⟨CH4⟩ und sorgen für ein ausgeglichenes Weltklima.

    Was machen wir, wir vernichten ständig einen Teil unserer Weltflora. Durch Monokultur kommt es zum stark verbreiteten Artensterben.

    Was können wir tun?

    Sehr viel!
    Wir müssen uns um unsere Bäume und weiteren Pflanzen kümmern. Erstellen wir kleine und vielfältige Pflanzen-Paradiese.

    Vielfach kommt es auf die Pflege an.
    Wir sollten in unserer Gemeinde oder Stadt nachfragen, für welche Teilgebiete in unserer nahen Umgebung eine Patenschaft übernehmen können.

    Es hilft schon, den Müll und Hundekot regelmäßig einzusammeln, dann dies ist für die Städte und Gemeinden ein großes Problem.

    apart wäre es, wenn wir erreichen, dass die Rasenflächen nicht ständig gemäht werden.
    Wir könnten keine Insekten-Paradiese pflegen.
    Eine Zusammenstellung der verschiedensten Wildpflanzen unterstützt viele Insekten beim Überleben.

    Die Gedanken und die Vorbereitung mit den Gesprächen in den Kommunen sind schon zeitaufwendige Tätigkeiten.
    Aus dem Grund sind hier keine Einzelkämpfer gefragt, sondern wir müssen Menschen überzeugen, gemeinsam mitzumachen, damit wir den Insekten OHHO und den Pflanzen eine ausgesuchte Zukunft bescheren.

    Dies ist mein Anliegen, mit meiner Homepage «weltflora.de», viele interessierte Menschen zu finden.
    Nur gemeinsam können wir für eine reichhaltige Weltflora antreten.
    Beginnen wir gleich in unmittelbarer Nähe unseres Wohnortes.

    Mit meiner neuen Homepage «weltflora.de" möchte ich botanisches Wissen von vielen Pflanzen vermitteln.

    Nur Wissen schützt unsere Heimat mit all den fantastischen Pflanzen und sorgt für besseres Klima.

    Wir sollen jetzt beginnen, etwas zu tun!

    Viel Spaß bei der Organisation einer fantastischen Weltflora!

    Das Video bei Amazon 
    

    Stellen wir uns vor, wie die Welt im Jahr 2040 aussehen?
    Was für eine Umwelt hinterlassen wir unserer nachfolgenden Generationen? Ist es noch eine lebenswerte Welt?
    In diesem Video sucht Damon Gameau bei einer Reise um die Welt die Antworten nach einer lebenswerten Existenz.
    Es gibt schon zahlreiche erstaunliche Ansätze mit verfügbaren Lösungen.

    Standorte zum #Bäume pflanzen#

  • Meine kurzen Beschreibung zu Bodenarten von #Bäume pflanzen#

  • Sehr leichte Böden mit leichter Bodenbearbeitung aber weniger Wasserhaltevermögen sind die sandigen Böden sowie bis zu den lehmig- sandigen Böden. Bei diesen Böden sollte man ständig für Bodenverbesserung mit Zusatzkulturen mit Serradella, Lupine oder Phacelia sorgen. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷEine MengeSaatgut von Bienenpflanzen als Bienenweide von Serradella oder Lupine sowie PhaceliaDie Bienenpflanzen mit Bienenweide von Serradella, Lupine oder Phacelia
    Acer platanoides 'Globosum', Kugel-Ahorn; Crataegus monogyna, Weiß-Dorn; Labumum anagyroides, Gemeiner Goldregen oder auch der Labumum 'Vossii', Edel-Goldregen; kleiner 1 Meter hoher Strauch Perovskia abrotanoides, Blauraute, Silberbusch Sträucher der Calluna vulgaris, Gemeines Heidekraut. Acer platanoides Globosum ein Kugelahorn Crataegus monogyna Eingriffeliger Weißdorn - weiße Blüte als echter Crataegus monogyna WeißDorn als Sträuchern oder auch als kleiner Bäume mi. So virtuosgeschnittenen runden Baumkronen. Der Goldregen hier als Kettenbaumsamen vom Gemeiner Goldregen Der Goldregen bringt eine wunderbare Pflanzenvielfalt als Laburnum anagyroides als der Gemeine Goldregen auch als Goldrausch oder Gelbstrauch sowie Bohnenbaum genannt. Die kleinen Sträucher als Calluna vulgaris der Knospenheide Calluna vulgaris Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷDie Knospenheide bezeichnet als Heidekraut oder Calluna vulgaris

  • Die besten Böden auch als Gartenböden beson~ders für Beet-Kulturen geeignet sind die immer leicht frischen stark lehmigen sowie die Lehmböden mit hohen sandigen Bodenbestanteilen bis hin zu den besten nahrhaftesten Böden mit Lößböden. Diese Böden eignen sich für Linden und Bergahorn eignen.
    Die Linde als Baum hier als LindenSamen vom heimischen LindenBaum der absolut winterhart ist. Lindenbaum Samen kann man ebenfalls als Bonsai Lindenbaum verwenden. Der Bergahorn ist der Baum vom Jahr 2009 hier als Bergahorn im Container Berg-Ahorn ⟨Acer pseudoplatanus⟩ hier als Samen der heimischen Bäume ist auch winterhart.

    Die Intelligenz der Pflanzen

  • Unsere Erde ist mit 80 Prozent der Pflanzenwelt der Flora bedeckt. Diese Flora benötigen wir, denn wir Menschen würden keine Woche ohne reichhaltige Pflanzenwelt überleben.

  • Nur wir Menschen tun so, als wenn uns die Pflanzen egal sind, denn mit der intensiven Landwirtschaft vernichten wir unsere Lebensgrundlagen der reich gestalteten Pflanzenwelt.

  • Pflanzen versorgen uns außer mit Nahrung auch mit Energie und Sauerstoff. Da die Pflanzen nur einen all~zu geringenteil vom Sauerstoff an unsere Umwelt abgibt, benötigen wir schon eine Menge von den verschiedensten Pflanzenarten .
    Da Pflanzen all~zu intelligent sind und viel mehr sinne als wir Menschen besitzen, können Pflanzen unter Stress uns Menschen krank machen. Wir sind unsagbar abhängig vom Wohl der Pflanzen.

  • Obwohl wir 80 Prozent von der Pflanzenwelt auf der Erde besitzen, kommt der Klimawandel immer näher. Das bedeutet, wir müssen umdenken und auch den Pflanzen eine Sonderstellung geben. Wir benötigen mehr zukunftsträchtige Pflanzen. Denn Pflanzen liefern uns nur nach Vollendung ihres eigenen Wachstums genügend Sauerstoff. Mehr und weiterlesen unter die ⇒ Intelligenz der Pflanzen

    #Bäume pflanzen# für gerettetes Klima gegen den Klimawandel

    Der Birnbaum «Gemeine Birne" als Straßenbaum

  • Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Der Samen vom europäischen Birnenbaum als Pyrus communis. Die «Gemeine Birne" als Kulturpflanze botanisch Pyrus communis ist ein bis zu 15 Meter hoher Birnbaum. Die Breite der Baumkrone vom Birnbaum beträgt 9 Meter. Da Birnen Tiefwurzler sind, kommen Birnbäume mit Trockenheit gut zurecht. Wenn der Boden tiefgründig ist, bestehen keine besonderen Bodenansprüche. Der optimale Boden sollte tiefgründigen Boden besitzen. So wie die nicht geschnittenen Pflanzen nach ober wachsen, in dem Umfang wachsen die Pflanzen auch nach unten. Die Kulturpflanze vom Birnbaum ist ein mittelgroßer kräftig wachsender Baum, der eine breite und kegelförmige Baumkrone besitzt. Der Birnbaum blüht weiß mit 3cm breiten Blüten als Schirmtrauben im April bis Mai . Die Früchte sind von der «Gemeinen Birne ein birnförmiger Kernapfel.

    Der Ginkgo als Straßenbaum

    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷGinkgobaum zu deutsch Fächerblattbaum mit den bekannten Blattformen
  • Der Ginkgo Baum ein idealer Baum zum Pflanzen gegen den Klimawandel. Der Ginkgo als Baum ist all~zu gut zum Pflanzen in der Stadt geeignet. Der Ginkgo ist mit geringen Standort-Ansprüchen zufrieden und benötigt wenig Pflege. Natürlich die ersten Jahre nach dem Pflanzen soll man sich mit regelmäßiger Pflege und Wasserversorgung um den Ginkgo kümmern, aber später wenn der Baum angewachsen ist, benötigt er keine weitere Pflege. Mehr und hier weiterlesen über den ⇒ super anpassungsfähigen Ginkgo. Der Baum vom Ginkgo als der Ginkgobaum als ein Fächerblattbaum sieht wunderbar aus und schmückt jeden Garten, Anlagen oder Gemeinde sowie Städte. Ich finde es traumhaft, Straßenbäume als Ginkgo- Bäume zu pflanzen. dies ist ein super Beitrag gegen den Klimawandel. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷDer Baum als Ginkgo mit schönen stamm als der Ginkgobaum einen Fächerblattbaum,

  • #Ahornbäume# für trockes Klima - hier mehr über die ⇒ Bäume vom Ahorn lesen

  • #Bäume pflanzen# zu dieser Aktion werde ich in nächster Zeit einige Ausarbeiten vorstellen. Hier spreche ich von #Bäume pflanzen#, aber in der Zeitung der Frankfurter Allgemeinen wird von der Gefahr #der Bäume# geschrieben. Quelle: Die Gefahr vom Himmel oder die Gefahr über den Zaun

  • Bäume im öffentlichen Raum bedeuten immer Geld in die Hand nehmen und #die Bäume# von Experten überprüfen zu lassen. ⟨Quelle: Baumkontrollen sind Pflicht im öffentlichen Raum

  • Wir sollten uns nicht nur auf die großen Möglichkeiten um Bäume zu pflanzen in der zurzeit verstrittenen im Umbruch stehenden Welt verlassen.

    Wir benötigen jetzt hier und heute Möglichkeiten um unser persönlichen Klima zu stabilisieren.

  • Wenn jeder einzelne so denkt, besitzt die Welt effektive Möglichkeiten sich umweltmäßig zu regenerieren.

    Jeder auch «DU" sollst beim #Bäume pflanzen# mitmachen

  • Jeder Mensch kann sich Gedanken machen, wo und welche Bäume möchte ich in meiner nächsten Umgebung pflanzen?

  • Um Bäume zu pflanzen möchte man viele Grundsatzfragen vorher überlegen den günstigen Standort aussuchen und alle rechtlichen Fragen klären. Das Gespräch mit Eigentümer des betroffenen Grundstücks der Baumpflanzaktion sowie die in der Nähe gelegenen Grundstücke sollten genauestens inspiziert werden. Mit allen Eigentümer gesprochen werden.

  • Wichtig ist wenn der Baum groß ist, welchen Umfang kann die Baumkrone ungehindert einnehmen. Wer wird von dem ausgewachsenen Baum benachteiligt? Dabei sollten wir unsere Gedanken beson~ders in Hinsicht der Blickrichtung und Aussicht lenken. Der Baum soll mindestens 4 Meter von Wegen Häuser und ähnliches wie Stromleitungen ⟨mindestens 6 Meter⟩ entfernt sein.

    #Bäume pflanzen# für die Zukunft sagen Ökologen und auch Wissenschaftler!

  • Mehr über ⇒ Bäume pflanzen

  • Wie Wissenschaftler herausgefunden haben, wenn wir eine Unmenge neuer Bäume setzen, können wir unser Klima retten. Neue #Bäume pflanzen# ist der richtige Weg in die Zukunft. Aber Pflanzaktionen mit neuen Bäume ist nur der Beginn für eine neue Zeit. Die neuen Bäume müssen auch wachsen können und das im Kollektiv. Bäume möchten zusammen sich entwickeln können. Bäume helfen sich gegenseitig. #Bäume können# im Leben viel verlieren, sie können vertrocknen, sie müssen anfangs gepflegt werden. #die Bäume# sind unser neues Baby. Uns Menschen bringen #die Bäume# erst nach spätestens 10 Jahre oder besser gesagt nach 20 Jahre. Um Bäume zu pflanzen sollen wir in die Zukunft denken. Schaffen wir es, #die Bäume# als Begleiter unser ganzes Leben zu halten. Diese Bäume erzeugen in 20 Jahren unseren Sauerstoff.

  • Wie intelligent sind die Pflanzen wirklich?

  •  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷDie  Intelligenz der Pflanzen

  • Wissenschaftler haben sich diesem Thema angenommen. Hier mehr über die Wissenschft der Philosophie der Pflanzen Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷDie Philosophie der Pflanzen berichtet über die Wurzeln der Pflanzen

  • Wir Menschen als intelligente Wesen unterscheiden uns von den Pflanzen und Tieren nur um 0,5 Prozent. Wie intelligent Pflanzen wirklich sind, sehen wir Menschen nicht. Wir sind eben menschenfixiert. Für viele Menschen sind die Pflanzen nur Grünzeug. Aber was steckt wirklich hinter den Pflanzen? Hier weiter lesen über ⇒ die Intelligenz der Pflanzen

  • Gerade mit den « Bäume pflanzen Aktionen" sollten wir doch mehr über #Pflanzen und Bäume interessieren!

    ⇐Impressum Datenschutz

  • ☯   Suchmaschineneintrag

      Free Web Submission

      «nach oben"  
    !!! . Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Die Dekorationen mit künstliche Pflanzen bietet interessante Augenweiden