Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.
«Energie als Mittelpunkt des Willens schafft die Wunder der Begeisterung für alle Zeiten. Überall ist sie Triebfeder dessen, was wir als Charakterstärke bezeichnen und die erhaltende Kraft erzeugt jede große Tat.!»; Samuel Smiles. Samuel Smiles, lebte von 1812 bis 1904 als schottischer Schriftsteller und Reformer.
In meinem neuen Blog behandle ich das Thema➦ Es geht im Blog um die Numerologie. Dies ist ein System der Zahlen Bedeutung. Der Artikel - mit der Kraft der Gedanken durch die Weisheiten von William James - Hallo – wer bin ich – die Frage zur Suche nach dem Sinn des Lebens. my33.de/hallo-wer-bin-ich-oder-wer-bin-ich-nicht/ - Die Frage, welche uns alle beschäftigt „Hallo! Wer bin ich?“ Hallo – wer bin ich – die Frage zur Suche nach dem Sinn des Lebens.

lebe bewusst;

  • Das bewusste Leben:
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen...

    Heute ist Samstag, der 23.04.2022 und damit der weltweite alte Bäume

    Bäume sind soziale Wesen

    ☘ Die Pflanzen als Persönlichkeiten. Was Pflanzen alles können. Hier weiterlesen über ⇒ die Intelligenz der Pflanzen

    Bäume sind soziale Wesen und lieben und benötigen die Lebensgemeinschaft zu anderen Pflanzen. Bäume als soziale Lebewesen kümmern sich um die weitere Pflanzenwelt. #die Bäume# geben der Pflanzenwelt eine Struktur. Soziale Bäume besitzen aber auch eine eigene Persönlichkeit. Ist uns überhapt klar, dass wir Menschen zu 99,5 Prozent mit der restlichen Natur identisch sind. Nur 0.5 Prozent unterscheiden uns in den Genen von der übrigen Pflanzen und Tierwelt. Leider besitzen die Menschen nicht einmal so viele Sinne wie Bäume. #Bäume können# in die Zukunft sehen und wir Menschen lachen darüber. Wir Menschen verhalten uns wie dumme Kinder in der Natur. Seit 1984 ist der genetische Fingerabdruck als Strichcode unserer Persönlichkeit bekannt. Seit 2004 wurde das menschliche Genom entschlüsselt. Wir Menschen sind zu 98,5 Prozent mit dem Erbgutes vom Schimpansen identisch. Wir Menschen unterscheiden uns in unserer Persönlichkeit nur zu 99,5 Prozent. Aus dem Spektrum Kompakt mit dem Genom des Menschen Mit dem geheimen Leben vom Menschen aus der sich der Gene. Fatastische Blicke auf unsere Gesellschaft der Menschen Gene im Hinblick der Pflanzen. Was unterscheidet uns vom Baum in der Natur? Die Revolution der Gentechnik       Die Gentechnik in der Natur.       Genetics Engineering

      Peter Wohlleben Seelenleben     Peter Wohlleben   Peter Wohlleben Seelenleben   Das geheime Netzwerk der Natur: Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern              Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt              Hörst du, wie die Bäume sprechen? Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald              Das Seelenleben der Tiere: Liebe, Trauer, Mitgefühl - erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt              Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren. Der Bildband. Mit dem vollständigen Text der Originalausgabe              Gebrauchsanweisung für den Wald              Der Wald: Eine Entdeckungsreise              Wohllebens Waldführer: Tiere und Pflanzen bestimmen - das Ökosystem entdecken              Bäume verstehen: Was uns Bäume erzählen, wie wir sie naturgemäß pflegen              Die Gefühle der Tiere: Von glücklichen Hühnern, liebenden Ziegen und träumenden Hunden. Ein Plädoyer für Respekt und Achtsamkeit              Meine kleine Farm: Anleitung für Selbstversorger              Der eigene Wald: Privatwald optimal bewirtschaften              Kranichflug und Blumenuhr: Naturphänomene im Garten beobachten, verstehen und nutzen           

    Das geheime Leben #der Bäume# von Peter Wohlleben

    �˜› Ein all~zu interessantes Buch um die Natur besser zu verstehen. Bäume sind uns Menschen all~zu ähnlich. Die Sprache, welche eigentlich laut Wissenschaft dem Menschen vorbehalten ist, funktioniert bei #den Bäumen# über chemische Verbindungen, beispielsweise Duftstoffe. Pilzgeflechte übernehmen die Kommunikation über größere Entfernungen. Demzufolge fördert das Pilzgefecht das Pflanzenwachstum in der Natur. Die komplexe Struktur der Pilzfäden auch als Hyphen bezeichnet, bilden das World Wide Web der Natur.

    �˜› Auch Bäume kennen Freunde und Feinde, wie Konkurrenten. Bäume verbinden sich mit Freunden all~zu innig. Auch abgesägte Baumstümpfe werden mitunter von ihren Freunden noch mit Nährstoffe versorgt, so dass die stark bemoosten lebenden Baumstümpfe noch Saft austauschen können. Bäume achten all~zu auf ihre Freunde ...

    "nach oben"