Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum Du findest Fragen und Antwort zu: »Hallo! Wer bin ich?« durch Anklicken des Links.

lebe bewusst;

  • Interessant zu lesen -> Der Regenbogen im bewussten Leben mit Zuversicht
  • #~#
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!
      Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen..  .
      [   Rautengewächse   Seifenbaumartige Gewächse   ]   Pflanzenwelt   [   ☃ Impressum   ]

    Die blauen Rosen

      Die Rosensorten

    Blaue Rosen - gibt es blaue Rosen?

    In den Blumengeschäften kann man blau Rosen als Schnittblumen## kaufen. Warum kann man keine reinen blauen Rosen im Garten kultivieren?

    Die blauen Rosen im Blumengeschäft sind immer gefärbt. Natürliche blauen Rosen gibt es eigentlich noch nicht, oder?

    Blaue Rosenblüten besser gesagt leichte blaue Fliederfarbene Rosen haben die Forscher in Japan in dem japanischen Biotechnologie-Konzern Suntory entwickelt. Es ist nicht einfach blaue Rosen zu züchten, denn Rosen besitzen keine blauen Farben-Gene. Wie kann man dann doch noch zu blauen Rosen kommen? Wenn man es forschungsmäßig hin bekommt, kann man die blauen Gene von anderen     Blumen Pflanzen in die Gene der Rosen einsetzen. Ja dieses Experiment hat das japanische Biotechnologie-Konzern Suntory zusammen mit dem Tochter-Unternehmen Florigene im Australien geschafft.

    Blaue Rosen aus Japan

    Blaue Rosenblüten besser gesagt leichte blaue Fliederfarbene Rosen haben die Forscher in Japan in dem japanischen Biotechnologie-Konzern Suntory entwickelt. Es ist nicht einfach blaue Rosen zu züchten, denn Rosen besitzen keine blauen Farben-Gene. Wie kann man dann doch noch zu blauen Rosen kommen? Wenn man es forschungsmäßig hin bekommt, kann man die blauen Gene von anderen     Blumen Pflanzen in die Gene der Rosen einsetzen. Ja dieses Experiment hat das japanische Biotechnologie-Konzern Suntory zusammen mit dem Tochter-Unternehmen Florigene im Australien geschafft. Die gemeinsame Forschung durch die australische Firma Florigene und der japanischen Firma, Suntory als Biotechnologie-Unternehen Suntory wurde 2004 eine weiße Rose mit dem blauen Pigment Delphinidin mittels Gentechnik eingesetzt. Dadurch bekam die blaue Rose eine Lavendel-Farbe oder man kann den Farbton als blass lila Farben bezeichnen. Die blauen Pflanzenpigment Delphinidin wurden aus dem Stiefmütterchen in die purpurrote Alte Gartenrose «Cardinal de Richelieu" eingesetzt.

    Die Forscher benutzten die RNA-Interferenz ⟨RNAi⟩ -Technologie. Das ist die RNA-Interferenz zur zielgerichteten Abschaltung der Gene als Gen-Stilllegung. Dabei wurden die Aktivitäten der Messenger-RNA- ⟨mRNA-⟩ Moleküle abgebaut.

    Die Messenger-RNA- ⟨mRNA-⟩ Moleküle übernehmen Information für den Aufbau von Proteinen ⟨Eiweißstoffe⟩⟩ sind bestimmte Gen Abschnitte der DNA-Moleküle in den Zellen.

    Dadurch wurden die anderen Farb-Gene der entscheidenden Proteine in der Farbproduktion unterdrückt - Dihydroflavonol-4-Reduktase⟨DFR⟩,. Um die blaue Farbe des Delphinidins vom Stiefmütterchen zu erzeugen musste jetzt die neue Farb-Variante dieses Proteins hinzugefügt werden. Dieses Protein als Farb-Gen darf aber nicht von der RNAi blockiert werden. Theoretisch bekommt man hier die wirklich blaue Rose gezüchtet. Aber weil die RNAi nicht die Aktivität von DFR nicht vollständig unterdrückte, wurden diese Rosen ein lila oder lavendelfarben.

    Weiterhin sind die Inhaltsstoffe der Blütenblätter der Rosen saurer als die Inhaltsstoffe der Stiefmütterchen-Blüten.

    Die Säure in den Rosenblättern baut den Farbstoff als Inhaltsstoff Delphinidin aus den blauen Stiefmütterchen ab. Delphinidin als Anthocyanidin ist ein zuckerfreies und farbgebendes Komponent ⟨Aglykon⟩ der Blütenfarbstoffe. Delphinidin erzeugt malvenfarbige oder auch blaue Farbe der Blüten oder Pflanzen.

    "Delphinin ist das 3,5-Di-β-glucosid der Delphinium dem Rittersporn. Diese Anthocyanidin-Farbstoffe findet man im Inhaltsstoff vom Tulipanin in den Tulpen und im Inhaltsstoff Violanin der Stiefmütterchen als Veilchen Viola. �«

    Um reine blaue Rosensorten zu züchten, müssen die Rosen-Inhaltsstoffe in den Blüten weniger sauer gemacht werden. Jetzt neue und weitere Züchtungen erforderlich.

    Entsprechend dem Unternehmenssprecher Atsuhito Osaka vom Biotechnologie-Konzern Suntory wurden seit 2008 erste Testzüchtungen im Institut für Samenforschung Martino Cassanova im Süden von Hampshire in England, gezüchtet.

    Seit 2010 verkaufte das Biotechnologie-Konzern Suntory in Japan die ersten Züchtungen. Die Preise pro Rose sind jetzt noch all~zu hoch und befinden sich bei 20 bis 30 Euro pro Rosenpflanze. Seit Herbst 2011 verkauft das Unternehmen diese blauen Rosenpflanzen im Nordamerika.

    Die alte Rose Rosa gallica der Rosensorte Cardinal de Richelieu hier als Wandbild, mit Keilrahmen auf echter Leinwand als alte Rosenkunst der Natur     Die alte Rose Rosa gallica der Rosensorte Cardinal de Richelieu hier als Wandbild, mit Keilrahmen auf echter Leinwand als alte Rosenkunst der Natur

    Die beste blaue Rosensorte

    Die beste blauen Rosen im Garten hier klicken zu ⇒ der Rosensorte Veilchenblau als eine Rambler-Rose entsprechend eine Kletterrosensorte.

  •   Rosen-Sprache
  •     © 2016 Gärtnermeister i. R. Martin Krug - Bonndorf   Pflanzenwelt der Flora

       

    Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!
        « nach oben"  
    !!! . [    | Sitemap / Seitenübersicht ]     Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -

    News Einen ausgezeichneten Tagesverlauf wünsche ich allen netten Besuchern. in der Natur blühen Blumen mit rosenapart-apart-schönen und prächtigen Farben. Text 3 - Short 3 Description

    Künstliche Hortensien als Seidenblumen für viele Arten von DekoratioenMehr über hochwertige Künstliche Blumen unter: Künstliche Blumen sehen wie echt aus!

    Viel Freude beim Sürfen So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.

    Buddha, aus der Lehre die Weltreligion des Buddhismus