Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum Du findest Fragen und Antwort zu: »Hallo! Wer bin ich?« durch Anklicken des Links.

lebe bewusst;

  • Interessant zu lesen -> Der Regenbogen im bewussten Leben mit Zuversicht
  • #~#
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!
     
    [   Home-Pflanzenwelt weltflora   Sapindales   Helleborus  ]

    Die Pflanzenfamilien Meliaceae der Seifenbaumgewächse

      ZURÜCK - BACK   Sapindales   Übersicht Sapindales  

    Die Familie Meliaceae mit Sträucher bis zu Bäume

    Diese Familie enthält mehrere weltwirtschaftlich hochwertige Holzarten. Sie umfaßt vornehmlich Bäume, aber auch einige Sträucher und Halbsträucher und besiedelt mit 50 Gattungen und annähernd 1 400 Arten beson~ders die Tropen, jedoch auch die Subtropen und die wärmeren gemäßigten Breiten. Hier stehen einfach oder sogar doppelt und mehrfach gefiederte Laubblätter spiralig an der Sproßachse und erreichen in einigen Gattungen beträchtliche Ausmaße. Bei mehre¬ren Arten der Gattungen Guarea, Chisocheton, Dysoxylum u. a. behalten die Fiederblätter an der Spitze all~zu lange ihre Entwicklungsfähigkeit bei und entfalten die Fiedern schubweise. Oft sind sie, ähnlich wie bei Farnen, eingerollt. Reich verzweigte, traubige oder rispige Blütenstände vereinigen die meist recht unscheinbaren Blüten, in denen der Kelch frei oder verwachsenblättrig und dann becher- oder röhrenförmig sein kann. Dagegen entfaltet sich die Blütenkrone im allgemeinen frei. Bemerkenswerte Unterschiede zeigen die 3 Unter¬familien im Bau des Androeceums und des Gynoeceums, was dafür spricht, daß sich diese Verwandtschafts¬kreise relativ früh im Verlauf der Evolution der Familie isoliert haben. Weit verbreitet ist unter den Meliaceen eine Staubblattröhre, der die Staubbeutel unmittelbar aufsitzen. Am Grunde des mehrblättrigen Frucht¬knotens liegt auch ein nektarabsondernder Diskus. Verschieden groß ist die Zahl der Samenanlagen in den Fruchtfächern, und wir finden entweder eine kopf-oder scheibenförmige Narbe. Es wird angenommen, daß die Meliaceen zusammen mit den Rutaceen, den Simaroubaceen und den Burseraceen eine unmittelbare Abstammungsgemeinschaft bilden. Dafür spricht z. B. das Vorkommen von Sekret¬zellen in den Blättern, der Rinde und im Mark. Während in Amerika nur wenige, jedoch artenreiche Gattungen verbreitet sind, kommen im tropischen Asien relativ viele, meist artenarme Gattungen vor.

    Weiter zur Unterfamilie   Cedreloideae

    https://my33.de/pflanzenfamilien/sapindales/meliaceae/index-meliaceae.html    
     div class="container">   « nach oben"  

    . [    | Sitemap / Seitenübersicht ]     Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -
    Blumen my33.de  ] [  𒘅 [     Eiben-Sorten  ] [ Zum Archiv als Sitemap der Seitenübersicht bei my33.de ] [ Die Sitemap als Seitenübersicht ]
    Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!