Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum Du findest Fragen und Antwort zu: »Hallo! Wer bin ich?« durch Anklicken des Links.

lebe bewusst;

  • Interessant zu lesen -> Der Regenbogen im bewussten Leben mit Zuversicht
  • #~#
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!
     
    [   Home-Pflanzenwelt weltflora   Sapindales   Helleborus  ]
        ZURÜCK - BACK   Sapindales   Übersicht Sapindales  

    Pflanzenfamilie Kirkiaceae der Ordnung Sapindales

    Die Pflanzenfamilie Kirkiaceae der Pflanzen-Ordnung Sapindales. Mehr über der Pflanzenfamilie   https://de.wikipedia.org/wiki/Kirkiaceae  .

    Das Pflanzen-Foto   Kirkiaceae von Wikipedia hier abrufen  .

    Kirkiaceae aus Madagaskar #die Bäume# der Kirkiaceae Die Familie Kirkiaceae sind #Bäume und# große Sträucher. Nach Untersuchungen der Gemeinsamkeiten kommt man zu der Bilanz. Die Pflanzenfamilie Kirkiaceae der seifenbaumartigen Pflanzen-Ordnung mit zwei Gattungen und umfasst sechs Pflanzen-Arten im tropischen und südlichen Afrika und in Madagaskar. Früher wurden die einzelnen Gattungen Kirkia und Pleiokirkia als selbstständige Familien geführt. Nach neuesten Erkenntnissen werden beide Gattungen in einer Pflanzenfamilie Kirkiaceae zusammen geführt. Die Gattung Pleiokirkia ist ein Baum auf der Insel Madagaskar bei Südafrika. Der Baum wächst nur auf Madagaskar und wurde noch nie in anderen Teilen der Erde entdeckt. #die Bäume# der Kirkiaceae zeigen weniger Gemeinsamkeiten mit den Bittereschengewächsen der Simaroubaceae. Aber bei näheren Untersuchungen findet man Gemeinsamkeiten mit den Gattungen Anacardiaceae und Burseraceae. Die Gattung Kirkii sind16 m hohe Bäume oder Sträucher. In der Jugend ist die Rinde der Gattung Kirkii glatt und enthält später Spuren von vertrockneten Zweigen oder Blättern. Holz hat ein inneres Phloem, laut Volksmund auch Bast. Die innere Phloem-Schicht ist ein Gewebesystem für den Wasser-Nährstoff-Transport unter der äußeren Rinde. Die Laubblätter sind 10-45 cm lange längliche eiförmige bis lanzettliche Fiederblätter. Die Fiederblätter sind abwechselnd spiralen-förmig am Zweige angeordnet und am Enden sind die Fiederblätter gebündelt. Die Blütenstände sehen cremefarben grünlich aus. Die einzelnen Blättchen der Fiederblätter sind mit weniger als 1 cm klein. Die Blüten der Gattung Kirkii haben einen kurzen Blüten-Kelch. Die Blumenblätter sind fast bis auf die Basis gelappt und besitzen schmale und freistehende größere Blütenblätter. Die Früchte sind blockartig angeordnete Kapseln. Die Kapseln sind trockene schlanke und am Ende abgerundet. Die Gegenseite der Samen-Kapseln zeigen scharfe, dreieckige Querschnitte. Hier geht es zurück zu meiner Natur und Garten-Homepage Übersicht der Kirkiaceae-Familie Die seifenbaumartige Pflanzenfamilie Kirkiaceae kennen wir aus Afrika als auch aus Madagaskar.

    Die Familie der Pflanzenwelt Kirkiaceae sind #Bäume und Sträucher#.

    Die Pflanzenfamilie Kirkiaceae unterteilt sich in die Gattung Pleiokirkia und Gattung Kirkii und man erkennt Gemeinsamkeiten bei den   Gattungen Anacardiaceae   und   Burseraceae  .

    Zurück zur Übersicht der Seifenbaumartigen Gewächse der ⇒ Sapindales

    Mein Blog über Pflanzen sowie Blumen der Pflanzenwelt. -
       
     
    < class="copyright">    
      emil cioran
      « nach oben"  
    . [    | Sitemap / Seitenübersicht ]     Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -
    Blumen my33.de  ] [  𒘅 [     Eiben-Sorten  ] [ Zum Archiv als Sitemap der Seitenübersicht bei my33.de ] [ Die Sitemap als Seitenübersicht ]
    Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!