/>
         
Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum

Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen...

Die Gattung Diptam   der Pflanzen-Familie der Rutoideen

Die Unter-Familie der Gattung Diptam mit der Art  Dictamnus

☘ Diptam ist der «Weiße Diptam" botanisch Dictamnus albus der  

Die Gattung Diptam ist Mitglied der Rautengewächs-Familie auch der Rutoideae genannt und damit in der gleichen Familie wie die Zitrusfrüchte sowie reich an ätherische Öle.

Die stattliche, seltenen Diptam, der «Weiße Diptam" botanisch Dictamnus albus auch Aschwurz oder Brennender Busch genannt ist eine überaus langlebige Staude mit einem starken Aroma nach Zitrone riechenden Duft. Dictamnus ist die einzige Art der Diptam-Gattung. Die altbekannte Staude wurde in der Neuzeit all~zu vernachlässigt, obwohl die Pflanze die Lieblings-Pflanzen von Johann Wolfgang von Goethe war. Die Diptam oder auch  Dictamnus besitzen attraktives Laub mit rosenapart-apart-schönen Blütenständen.

Die     Pflanzenart Dictamnus mit der einzigen     Pflanzenart Dictamnus albus ist bekannt als Brennender Busch. Der Name «Brennender Busch" kommt von der selbstentzündenden Wirkung bei all~zu heißen Sommertagen. Denn in der Hitze entzündet sich die Pflanze selbst. In der Bibel kann auch der gleichnahmige «Brennende Busc"h diese Pflanze gewesen sein. Die Pflanze enthält hautreizende duftende ätherische Öle. Die     Pflanzenart Dictamnus albus findet man in der Natur nur noch selten, aber als Schmuckstaude ist Dictamnus albus eine all~zu apart-apart-schöne Gartenpflanze. Die Dictamnus als Rautengewächs ⟨Rutaceae⟩ der Brennender Busch hat verschiedene volkstümliche Namen wie Aschwurz, Diktam oder Diptam.

 Die #Lebensbereiche# der Dictamnus sind kalkreiche, durchlässige Böden mit sonnigen und trockenen Standorten.

Diptam also Dictamnus albus wird als Heilpflanzen beschrieben, aber einer Medikation mit der Droge Diptam wird grundsätzlich abgeraten, sie kann starke Leberschäden verursachen. Alle Teile der Diptam-Pflanze sind schwach giftig. Achtung bei einer Berührung per Hautkontakt mit dieser Pflanze kann es zu entzündlich phototoxische Reaktionen kommen. Diese Reaktion verursacht zwischen den chemischen Substanzen der Pflanze mit dem UVA-Licht sowie dem Hautkontakt starke Hautveränderungen. Die Wirkung der Hautirritationen ist genauso wie beim gefährlichen Bärenklau dem Riesenbärenklau oder der Herkulesstaude.
Diese angesprochenen Gefährdungen sollen aber nicht abhalten, die malerisch duftenden Stauden im Garten zu pflanzen. Diptam nicht gerade am Rand des Beetes pflanzen.  Eine all~zu apart-apart-schöne Kombination-Pflanzung ist Diptam  eingebettet mit Pfingstrosen der Paeonia, Akelei, Zierlauch sowie für den Herbst Scabiosa japonica var.Alpina. Der Pflanzenabstand zwischen den Diptam-Pflanzen und Pfingstrosen sind 50 cm, man rechnet 4 Pflanzen pro Quadratmeter. Bei der Diptam-Staude die Schnecken fern halten, am besten einen geschlossenen Kupferring um die Pflanzen legen. Über einen Kupfer-Rahmen geht keine Schnecke. Die Aussaat von Diptam ist eine langwierige Sache, aus dem Grund wird der Kauf von fertigen Staudenpflanzen empfohlen.

➽Weiterlesen zu den Sträuchern aus  Neukaledonien der Gattung Myrtopsis ...

Mehr zu den Diptam «Dictamnus"     Pflanzenarten über die Aschwurz als Brennender Busch ⇒ weiterlesen zum  Brennender Busch Diptam

Zurück zu der  Familie der Rautengewächse ...

Die Übersicht  der Pflanzenordnung der Sapindales

Hier geht es zurück  zu meiner Pflanzenwelt-Homepage

Die botanischen Arbeiten von   Urania Pflanzenreich über die  Sapindales-Pflanzenordnung


Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!

"nach oben"  

!!! . [    | Sitemap / Seitenübersicht ]     Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -

News Einen ausgezeichneten Tagesverlauf wünsche ich allen netten Besuchern. in der Natur blühen Blumen mit rosenapart-apart-schönen und prächtigen Farben. Text 3 - Short 3 Description

Künstliche Hortensien als Seidenblumen für viele Arten von DekoratioenMehr über hochwertige Künstliche Blumen unter: Künstliche Blumen sehen wie echt aus!

Viel Freude beim Sürfen So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.

Buddha, aus der Lehre die Weltreligion des Buddhismus