Translation my33.de Pflanzenwelt Tabelle der Pflanzen mit PH-Wert Kalkbedarf   Blog von https://my33.de   Translation my33.de Pflanzenwelt
 Gartenjahr/Kompost-Garten/kompost-garten.html  ##   Gartenjahr/Laub-Garten/laub-garten.html  ##   Gartenjahr/Rasen/rasen.html  ##   Gartenjahr/Rasen/Winterschutz-Rasen/winterschutz-rasen.html  ##  Gartenjahr/Winterschutz-Garten/winterschutz-garten.html  ##   Gartenjahr/Winterschutz-Garten/Winterschutz-Bäume/Leimringe-Bäume/leimringe-baeume.html  ##   https://my33.de/garten/Winterschutz-Garten/Winterschutz-Bäume/winterschutz-baeume.html 

Neues über das Gartenjahr - Kalken im Garten

Richtwerte für den PH-Gehalt im Boden Die Kalkversorgung der Pflanzen durch ausreichend Kalk im Boden ist für die Pflanzen-Gesundheit sehr wichtig.
Rasenflächen sollte man regelmäßig im Spätherbst kalken. Für Rasenflächen und Gartenbeete liegt der optimale PH-Wert bei 5,5 bis 6,0. Saurer Boden entwickelt Moos.
Wenn der PH-Wert unter diesen angegebenen Werten liegt, ist Zeit zum Kalken.
Natürlich gibt es auch einige "Kalkfliehende Pflanzen" welche sauren Boden benötigen. Aber hier geht es erst einmal um Pflanzen mit Kalkbedarf.
Diese folgenden Kulturen benötigen einen PH-Bereich in der Bodenstruktur vom:

☘ Gemüse

 "nach oben"