Die Zeit im November mit astrologischen Aussichten und besonderen Tagen.
Im Blog - lebh.de - textete ich meine Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum
Im Blog vom 26. 10. 2023 - Lerne von William James, wie du deine Einstellung und dein Leben verändern kannst, indem du die Kraft des Denkens verwendest. William James lehrt, wie du deine Einstellung und dein Leben durch das Denken verändern kannst. Lerne von William James, wie du deine Einstellung und dein Leben in Achtsamkeit ändern kannst. heute im Blog 26. 10. 2023 neu mit der Kraft der Gedanken durch die Weisheiten von William James - Hallo – wer bin ich – die Frage zur Suche nach dem Sinn des Lebens. my33.de/hallo-wer-bin-ich ist die Frage unseres Lebens. - Was ist der Sinn des Lebens? Die besten Antworten! Über die Antwort, die du suchst „Hallo! Wer bin ich?“. Die Antwort kannst du hier finden.

lebe bewusst;

  • Das bewusste Leben sich zu fragen: "Wer bin ich" um bewusst und glücklich zu leben. Die Vorteile des bewussten und achtsamen Lebens mit Tipps und Tricks für den Alltag.
  • #~#
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!
    Heute ist Samstag, der 23.04.2022 und damit der weltweite

    Das biologische Unkrautmittel mit dem Wirkstoff Pelargonsäure

    Pestizid machen Krank und verursachen Krebs

    Pestizidbelastung für die Natur

    Über die chemischen Unkrautvernichter mit schlimmen Folgen für unsere Gesundheit habe ich hier in der Pflanzenwelt die Flora heute aktuell über Glyphosat geschrieben.

     Bei meiner Recherche fand ich bedenkliche Artikel von Gartenratgeber über Unkrautmittel selber machen. Hallo unter nicht alle Menschen möchten chemische Mittel einsetzen, befand sich Werbung von gefährlichen Unkrautmittel.

     Das Mittel Banvel Kalium und Natriumsalze von MCPA und von Dicamba sind gefährliche Inhaltsstoffe. Banvel wird gegen Rasenunkräuter verwendet.

    Von Neudorff das Finalsan beinhaltet den Wirkstoff Pelargonsäure

    Der Wirkstoff Pelargonsäure ist ein schnellwirkender in wenigen Stunden erkennbarer Totalunkrautvernichter. Er wirkt gegen ein- und zweikeimblättrige Unkräuter sowie Moose und Algen. Entsprechend nach der Gebrauchsanweisung wird das Mittel mit einem Spritzgerät ausgebracht. Pelargonsäure ist eine natürliche pflanzliche Säure und ist als Unkrautvernichtungsmittel hoch konzentriert. Achtung, Säuren sind ungeverdünnt ätzend. Bitte entsprechend der Gebrauchsanweisung Schutzkleidung tragen. Der Wirkstoff Pelargonsäure wird auch Nonansäure genannt und ist eine Fettsäure. Entsprechend der Verdünnung ist die Pelargonsäure ein natürliches Ölen und kommt in Pflanzen der Storchenschnabelgewächse den Geraniaceae vor.

    Das Finalsan mit dem Wirkstoff Pelargonsäure beseitigt alle ein- und zweikeimblättrigen Unkräuter unter anderen sogar den Löwenzahn, die Wegericharten, Brennnesseln, Disteln, Ackerwinde und Gräser. Von Giersch und dem Ackerschachtelhalm sterbendie Blätter ab.  Das ist noch nicht alles, wie ein Wundermittel werden viele Algenarten und Moose nachhaltig  bekämpft.

    Das Mittel kann ohne die Umwelt zu belasten vom Frühjahr bis in den Spätherbst  verwendet werden.

        Wie wirkt der Wirkstoff; das Herbizid, Unkrautvernichtungsmittel, wird gleichmäßig über die Pflanze versprüht.  Die Pelargonsäure dringt durch die Kutikula, die Wachsschicht der Blätter und greift die Zellmembranen der Epidermiszellen der Pflanze an. Nachdem die Zellmembranen  undicht sind, dringt der Zellinhaltsstoffen aus den Pflanzenzellen aus und die Pflanzen vertrocknen.

     Jetzt gibt es aber noch weitere Herbizide mit dem zusätzlichen Wirstoff Maleinsäurehydrazit. Damit die Pflanzen noch schneller abwelken, müssen die Zellwände noch schneller porös werden, damit der Zellsaft noch schneller auslaufen kann. Das schafft der Wirkstoff Maleinsäurehydrazit. Maleinsäurehydrazit ist eine zweibasische Säure. Die Maleinsäure wird mit Dünger besonders Kali und Kalk neutralisiert. Das bedeutet, das Herbizid wird auf guten Gartenboden neutralisiert und unwirksam. Es ist wichtig für eine gute Wirkung die grünen Pflanzenteile gleichmäßig zu besprühen.

    Im Herbizide mit nur Pelargonsäure sind in keinster Weise bedenklich und man kann das Mittel auch öfters anwenden. Herbizide mit einem Anteil von Maleinsäure sollte man nur einmal im Jahr verwenden. Der Vorteil, die Unkräuter gehen schneller ein, aber eine höhere Konzentration kann im Boden Umweltschäden verursachen.

     In einem Produkt mit «plus" ist immer eine Mischung von Pelargonsäure und Maleinsäurehydrazid enthalten.


    "nach oben"  

    !!! . [    | Sitemap / Seitenübersicht ]     Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -
    Blumen my33.de  ] [  𒘅 [     Eiben-Sorten  ] [ Zum Archiv als Sitemap der Seitenübersicht bei my33.de ] [ Die Sitemap als Seitenübersicht ]
    Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!