Der 1000 jährige Feigenbaum

Der Bonsai als chinesischer Feigenbaum botanisch Ficus retusa Alter Feigenbaum als chinesischer Bonsai Baum.Der Feigenbaum Bonsai hier als chinesischer Feigenbaum - Ficus retusa.Der Feigenbaum Bonsai als chinesischer Feigenbaum hier 6-7 Jahre alt zusammen mit dem Buddha-Brunnen.

Die Legende des 1000 jährige Feigenbaums.
Der 1 000 jährige Feigenbaum ist sogar älter als 1 000 Jahre. Da der Häuptling eines indigenen Stammes unter den Wurzeln des Feigenbaumes begraben liegt, soll der Feigenbaum laut Legende 23 Meter hoch gewachsen sein. Die Überlieferung besagt, dass der Feigenbaum 1 000 Personen, oder 22 Ochsenwagen mit 20 Ochsen beschatten kann. Heute ist der Feigenbaum viel kleine r, der Grund; durch einen verheerenden Brand im Jahr 1870. Der Brand wurde durch eine Jagdgesellschaft hervorgerufen. Ein Parasitenbefall führte den Feigenbaum für 20 Jahre in Quarantäne. Mit den Jahren wuchsen die immer tiefer und tiefer. Heute berühren die Äste den Boden, verwurzelten und es wuchsen kreisförmig um den Mutterbaum die Feigenbaum -Töchter. Rund um den ursprünglichen Feigenbaum entwickelten sich drei Kreise der Tochter-Feigen Bäume. Der erstaunliche Feigenbaum ist sehenswert. Um den Feigenbaum baute man eine neue Promenade. Das Natur-Reservat, Wonderboom Nature Reserve, hat in der Nähe auf einem Felsvorsprung brütende Schwarzbrust - Schlangenadler am Fluss Apies River bei Pretoria in Südafrika. Die 4 Ruinen der Wonderboom Burgen der ehemaligen Südafrikanischen Republik wurden am Ende des 19. Jahrhunderts gebaut, um Pretoria gegen die britischen Truppen zu verteidigen. Am Fuße des Hügels in der Nähe des Wonderbooms sind die besten steinzeitlichen Fundstellen in der Region mit wichtigen Funden der Eisenzeit. Periode der Ur- und Frühgeschichte wurden in der Eisenzeit die ersten Eisen-Materialien und Werkzeuge aus Eisen hergestellt.

  • Weiter über religiöse Bäume>
  • Feigenbaum mit essbaren Früchten wird ein alter Baum

    "nach oben"  Blumen sind der Spiegel unserer Seele. Über die Pflanzenwelt mit schönen Blumen und Pflanzen !!! Mein Blog über Pflanzen sowie Blumen der Pflanzenwelt. -
    Mein berichte vom 29. März über den Schluchsee im Schwarzwald plus YouTube-Video - Schluchsee