Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.
Lerne von William James, wie du deine Einstellung und dein Leben verändern kannst, indem du die Kraft des Denkens verwendest. William James lehrt, wie du deine Einstellung und dein Leben durch das Denken verändern kannst. Lerne von William James, wie du deine Einstellung und dein Leben in Achtsamkeit ändern kannst. Der Artikel - mit der Kraft der Gedanken durch die Weisheiten von William James - < Hallo – wer bin ich – die Frage zur Suche nach dem Sinn des Lebens. my33.de/hallo-wer-bin-ich-oder-wer-bin-ich-nicht/ - Die Frage, welche uns alle beschäftigt „Hallo! Wer bin ich?“ Hallo – wer bin ich – die Frage zur Suche nach dem Sinn des Lebens.

lebe bewusst;

  • Das bewusste Leben:
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!

    Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen...

    Heute ist Samstag, der 23.04.2022 und damit der weltweite
    Reisewege Ungarn
      SAFLAX - Libanon - Zeder - 20 Samen - Mit Substrat - Cedrus libani              « Libanon-Zeder, Leinwand, Format: 12 x 18⟩           

      Libanon Zeder - älteste Zeder «Horsh Arz el-Rab"

    ☘ Die heiligen Zederbäume werden  in der Bibel beschrieben

    Die Libanon-Zedern sind die ältesten Zeder- Bäume der Welt. #die Bäume# sind 1000 bis 2000 Jahre alt und stehen in  einem Wäldchen bei Bcharre, süd-östlich von Tripoli, in Nord-Libanon. Der Staatspark in der Größe von 900 Hektar besitzt einen dichten Zedernwald befindet sich im heiligen Tal - ein Ort der jahrhundertelangen Meditation. In biblischen Zeiten war der Libanon mit Zedernwäldern bedeckt.
    Die Zeder ist auf der Liste der bedrohten und gefährdeten Bäume. Ich setze Zedern in die Wüste, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich pflanze Zypressen in die Steppe, Platanen und Buchsbäume dazu -   in Jesaja 41,19   Die Pracht des Libanon wird zu dir kommen, Zypressen, Plantanen und Buchsbaum zumal, dass sie die Stätte meines Heiligtums zieren, dass ich die Stätte meiner Füße ehre. -- in   Jesaja 60,13   Er fällt sich Zedern, er nimmt eine Stieleiche oder sonst eine Eiche und läßt sie für sich stark werden unter #den Bäumen# des Waldes. Er pflanzt eine Esche, und der Regen macht sie groß. -   Jesaja 44,14  
    Die biblischen Propheten und König David haben über die Zedern des Libanons geschrieben. «Der Gerechte wie ein Palmbaum, und wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon" ⟨Psalm 92:12⟩.
    In Libanon gibt es nur wenige Wälder, viele Wälder wurden im Römischen Reich und später durch das Osmanische Reich abgeholzt. Das Zedernholz ist seit 5000 Jahren ein begehrtes Bauholz. Im Libanon existieren nur noch 13% der libanesischen Wälder. Es gibt viele Bemühungen heute den Libanon und pflanzen Sie die Zedern des Libanon zusammen mit einheimischen Kiefern Arten und andere einheimische Bäume wieder aufzuforsten.  Bei den Zedern gibt es männliche Zeder- #Bäume und# weibliche Zedern. Die männliche Zeder benötigt 30 Jahre bis zur Geschlechtsreife.
    Die Zeder ist das Wahrzeichen des Libanon.  Libanon-Zedern wachsen um den gesamten Mittelmeerraum, beson~ders in der Türkei. Heute ist der Libanon, an der Mittelmeerküste religiös stark zersplitterte Bevölkerung. Die Libanesen sind zu 90 Prozent  Araber und bestehen zu 50 Prozent aus Christen und weniger als 50 Prozent aus Muslimen. Der Küstensaum ist dicht besiedelt und das Libanon-Gebirge steigt steil über 3000 Meter Höhe an. Dazu parallel verläuft das kahle Antilibanon.Gebirge zwischen Libanon und Syrien. Das  Anti-Libanon.Gebirge  erstreckt sich in die trockene Bekaaebene, die nur durch Bewässerung fruchtbar ist . Etwa zwanzig Drogenbarone stellen in der Bekaa-Ebene Haschisch, Heroin und Kokain her.

    ☘ Die Zeder in der Bibel

    Die Zeder, erez, steht in der Bibel für die echte Zeder, der Tanne, Tamariskeund auch für Wachholder. Israel war unter König Salomo, 965 vor Christus, ein blühender Handelsgebiet mit Verbindung zwischen den Häfen am Mittelmeer und dem Roten Meer, dabei spielte das Zedern- und Zypressenholz eine große Rolle. In den 1. Könige 5,24-25 steht, - Also lieferte Hiram dem Salomo Zedern- und Zypressenholz. Viele #Bäume und# Früchte waren ein Symbol für Reichtum und Schönheit, wie im Psalm 92,13, - Der Gerechte sproßt wie der Palmbaum, wächst hoch wie die Zeder auf dem Libanon.
    Ysop hat in der Bibel eine reinigende Wirkung
    Manchmal erstzen die Namen von Bäume den Begriff Wald, so steht die Zeder von Libanon oder die Eiche von Baschan für das Wort Wald, Jaar - Wildniss.   SAFLAX - Libanon - Zeder - 20 Samen - Mit Substrat - Cedrus libani              Tropica - Libanon - Zeder ⟨Cedrus libani⟩ - 20 Samen              Tropica - Bonsai - Libanon Zeder ⟨Cedrus libani⟩ - 20 Samen              SAFLAX - Anzucht Set - Bonsai - Libanon Zeder - 20 Samen - Cedrus libani              Tree Seeds Online - Cedrus Libani- Zeder Of Libanon. 8 Tragfähige Samen - 10 Packungen              Libanon Lubnan Nahen Osten, libnan Libanesische Zeder 100 mm ⟨10,2 cm⟩ Vinyl Bumper Aufkleber, Aufkleber              SAFLAX - Anzucht Set - Bonsai - Dreispitzahorn - 30 Samen - Acer buergerianum              Gerahmtes Bild von Tivadar Csontv?ry Kosztka «Pilberfahrt zu den Zedern des Libanon" , Kunstdruck im hochwertigen handgefertigten Bilder-Rahmen, 30x30 cm, Schwarz matt         

    "nach oben"