Der religiöse Baum als Lebensbaum der Kelten

24. Oktober bis 11. November Lebensbaum Nussbaum

➰ Die Kelten als ein sehr naturverbundenes Volk verehrten bei ihren Glauben #die Bäume#. Jeder Teil des Baumes besaß im Bezug der Familie eine Bedeutung. So ist nicht verwunderlich dass der Stammbaum aus dem keltischen Glaubensbereich kommt.

➰  Der Baum als Baum des Lebens in Tarot spiegelt unser Leben wieder. Zu dieser Zeit entstand auch der Brauch, zur Geburt eines Kindes einen Baum zu pflanzen.

➰  Vom 24. Oktober bis 11. November ist der Lebensbaum die uralte Kulturpflanze der Nussbaum. Der Nussbaum ein hier in Europa fest verankerter Haus-Baum. Zu den Nüssen als Potenzmittel sagt die Volksweisheit, "so viele Nüsse , so viele Kinder“.

"nach oben"  Orchideen Pflanzenreich Die Pflanzenwelt besitzt weltweit 400.000 Pflanzenarten mit unzähligen Pflanzensorten. Mein Blog über Pflanzen sowie Blumen der Pflanzenwelt. -
Mein berichte vom 29. März über den Schluchsee im Schwarzwald plus YouTube-Video - Schluchsee