Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.
Lerne von William James, wie du deine Einstellung und dein Leben verändern kannst, indem du die Kraft des Denkens verwendest. William James lehrt, wie du deine Einstellung und dein Leben durch das Denken verändern kannst. Lerne von William James, wie du deine Einstellung und dein Leben in Achtsamkeit ändern kannst. Der Artikel - mit der Kraft der Gedanken durch die Weisheiten von William James - < Hallo – wer bin ich – die Frage zur Suche nach dem Sinn des Lebens. my33.de/hallo-wer-bin-ich-oder-wer-bin-ich-nicht/ - Die Frage, welche uns alle beschäftigt „Hallo! Wer bin ich?“ Hallo – wer bin ich – die Frage zur Suche nach dem Sinn des Lebens.

lebe bewusst;

  • Das bewusste Leben:
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!

    Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen...

    Heute ist Samstag, der 23.04.2022 und damit der weltweite

        Alte Bäume erzählen Geschichten!

          Baumwelten und ihre Geschichten

    Geheimnisse der alten Bäume

    In Deutschlands Länder und Wälder wachsen besondere ältere Bäume

    Alte und besondere #Bäume in Deutschland#

    Deutschland besitzt all~zu viele Grünflächen, Wälder und Bäume.
    Auch in Deutschland wachsen all~zu viele alte und bemerkenswerte Bäume. Besonders in den Gebieten von Bayern und Baden-Württemberg findet man viele interessante   alte Bäume . Die sogenannten #Methusalembäume# sind   alte Bäume mit über 300 Jahre, vereinzelt wachsen auch über 1000 Jahre   alte Bäume . In der Forstwirtschaft werden diese #Methusalembäume# als Zukunftsbäume bezeichnet.

    Die ältesten Bäume der Welt wachsen in äußerst extremen und verlassenen Gebieten, sonst würde die Kettensäge diesen Bäume den Garaus machen.
    In Nordamerika - Ost-Kalifornien in den 4300 Meter hohen weißen Bergen «White Mountains“ wachsen die alten langlebigen Kiefern «engl. Bristlecone pines“ mit dem botanischen Name «Pinus longaeva“. Die langlebigen Kiefern besitzen ein Alter von über 4000 Jahren.

    Wie schon erwähnt, #Bäume können# nur ein biblisches Alter erreichen, wenn der Mensch nicht vorher mit der Säge in die Natur eingreift. Eiben- Bäume sind von Natur aus unsterblich, da sich Eiben von innen her verjüngen.

    Als Baum des Jahres wird jedes Jahr eine interessante Baumart ins rechte Licht gerückt. Am 25. April ist der internationale Tag des Baumes. An diesem Tag wird der ausgekorene Baum feierlich ins öffentliche Interesse gerückt. Dieser Baum-Gedenktag wurde schon am 4. Januar 1872 von Julius Sterling Morton eingeführt.

    Bäume sind schon für Kinder etwas Besonderes. Da Bäume als langlebige Gewächse symbolisch die Erde mit dem Himmel verbinden, wirken sich Bäume auf unsere Gesundheit positiv aus. Manche Menschen möchten sich mit diesen Energien #der Bäume# innig verbinden und umarmen #die Bäume# oder führen #unter Bäume Meditation aus. Zumal die gesundheitsfördernde Wirkung #unter Bäume# wissenschaftlich bewiesen wurde. So können magnetische Kräfte unseres Lieblingsbaums auf uns einwirken lassen.  zurück zur Index-Seite Bäume  


    Das Buch «Baumwelten: und ihre Geschichten"

          alte Bäume erzählen aus der idylle Pflanzen Flora ihre Geschichten. ☚ 

    Der Kunstdruck aus der Pflanzen Flora der Pflanzenwelt «Vom Zauber alter Bäume 2019" sind Foto-Kunst-Drucke im Querformat der Größe 58,4 x 48,5 cm als Spiralbindung.

          Ein Kunstdruck Pflanzenwelt der Pflanzen Flora über alte Bäume. ☚   

    Deutschlands   alte Bäume : Eine Bildreise zu den sagenhaften Baumgestalten zwischen Küste und Alpen.

         
    Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!

    "nach oben"