Translation my33.de Pflanzenwelt Die Blumen und Pflanzen
pflanzen-flora-web-banner
[Pflanzen]

Die Pflanzen-Flora

Die Blumen und Pflanzen der Erde

Die Liebe zur Pflanzenwelt

Der deutsche Naturschützer Hubert Weinzierl schrieb: „Wir wollen nicht von den Quellen schwärmen, sondern aus den Quellen trinken; wir wollen die Blumen, die Vögel und die Schmetterlinge nicht in immer schöner aufgemachten Bildbänden, sondern ganz persönlich kennenlernen; wir wollen Lüfte einatmen und Früchte genießen, die uns nicht krank machen; und Lärm-frei und unter gesun#den Bäumen# wollen wir in den Abend hinein träumen.“

„Wir sollten versuchen, die Süchte unserer Zeit wieder mehr auf unsere Lüste umzulenken. Was wäre, wenn immer mehr Leute plötzlich statt Lärm wieder Vogel-Lieder hören und statt Abgas wieder Waldluft atmen möchten? Was wäre, wenn immer mehr Menschen plötzlich wieder Lust verspürten, in Flüssen zu baden und aus Quellen zu trinken?“
„Wir wollen, dass der Kuckuck, der aus dem Walde ruft, und das Männlein, das im Walde steht, nicht mehr nur in Kinderliedern existieren. Wir wollen, dass die Linde vor dem Tore nicht nur im Volkslied vorkommt, die Brunnen vor dem Tore nicht Nitrat verseucht sind und das Tor selbst nicht vom Steinfraß zerfressen wird.“
 

  "nach oben" 
  !!! . Mein aktueller Beitrag berichtet vom englischen Cottage Garten als englischer Bauerngarten. Über meinem Pflanzen Blog heute der Sommerschnitt Ziersträucher. -
Bestseller in GartenDie Bestseller aus dem Garten bei Amazon. Artenschutz als Naturschutz im Garten, Balkon oder Terrasse mit einem Insektenhotel oder Bienenhotel sowie Hummelhotel.
Meine Gedanken in Rhythmus der Natur mit der Reinkarnation und Karma im Lebensrad.