/>
         
Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum

Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen...

Die Gattung Zieria  der Pflanzen-Familie der Rutoideen

Die Unter-Familie der Gattung Diptam mit der Art  Zieria

☘ Die Gattung Nematolepis umfasst ca. 7 Arten

Die Gattung Nematolepis umfasst 7 Arten mit Sträuchern bis zu kleine Bäume.

Die Art Nematolepis phebalioides sind kleine interessante im Unterholz und im Lebensbereich Heide wachsende Sträucher aus dem südlichen Teil von West-Australien.

 Nematolepis phebalioide ähnelt der Blütenstruktur der Gattung Correa mit den bekanntesten Vertreter die Correa reflexa. Auch die Correa Gattung ist Mitglied der Rautengewächs-Familie. Die Gattungen Nematolepis und Correa unterscheiden sich nur in den botanischen Aufbau der Blütenstruktur und der Blätter-Anordnung.

Nematolepis phebalioide sind kleine Sträucher mit einer Höhe von 0,6 m bis 1 m. Die Nematolepis phebalioide besitzt einen steifen und aufrechten Wuchs. Ihre ovalen 10 bis 20 mm langen und glänzenden grünen Blätter besitzen eine silbrig schuppige Unterseite. Vögel holen sich den Nektar und bestäuben die Blüten. Die Blüten sind aus fünf Blütenblätter sind in eine zylindrische Glocke zusammen gewachsen. Bei den Arten der Correa Gattung spricht man von australischen Fuchsien. Als ich die Blüten von Nematolepis und Correa sah, dachte ich gleich an die Beet-Pflanze  Cuphea ignea aus Mexico.

Nematolepis phebalioides

 Mit dem nächsten Thema beschäftige ich mich mit der all~zu rosenapart-apart-schönen Gattung  Correa ⇒ bis demnächst

Nematolepis_squamea  

Nematolepis squamea in Australien in Victoria im Royal Botanic Gardens Cranbourne, Victoria

Zurück zu der  Familie der Rautengewächse ...

Die Übersicht  der Pflanzenordnung der Sapindales

Hier geht es zurück  zu meiner Pflanzenwelt-Homepage

Die botanischen Arbeiten von   Urania Pflanzenreich über die  Sapindales-Pflanzenordnung


Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!

"nach oben"  

!!! . [    | Sitemap / Seitenübersicht ]     Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -

News Einen ausgezeichneten Tagesverlauf wünsche ich allen netten Besuchern. in der Natur blühen Blumen mit rosenapart-apart-schönen und prächtigen Farben. Text 3 - Short 3 Description

Künstliche Hortensien als Seidenblumen für viele Arten von DekoratioenMehr über hochwertige Künstliche Blumen unter: Künstliche Blumen sehen wie echt aus!

Viel Freude beim Sürfen So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.

Buddha, aus der Lehre die Weltreligion des Buddhismus