Translation my33.de Pflanzenwelt Die Pflanzenwelt und verschiedene Pflanzen-Gattungen der Pflanzen Flora    

Die Landschaft in der Pflanzenwelt der Pflanzen Flora

➰ Die Landschaft mit der kompletten Pflanzen Flora wurde durch den Menschen zu einer Kulturlandschaft verändert.

Die Landschaft in der Pflanzenwelt im Garten und in der Natur

➰ Wir sprechen von einer Landschaft aber meinen unsere Kulturlandschaft. Wir Menschen haben den größten Teil unserer Landschaft zu einer Kulturlandschaft umfunktioniert. Klar, sonst könnten wir als Menschen nicht existieren. Auch ohne Menschen hat sich das Landschaftsbild in der Erdgeschichte ständig verändert. Das bedeutet für alle Lebewesen, sich anzupassen an die herrschenden Bedingungen. Wer sich nicht anpassen kann, wird krank.


Die Landschaft der Pflanzenwelt als Kulturlandschaft

➰ Der Mensch hat unser Landschaftsbild sehr stark auch zum negativen verändert. Es heißt ja, die Natur braucht uns Menschen nicht, aber wir greifen immer intensiver in unser Landschaftsbild ein. Feuchtwiesen werden trocken gelegt, Magerrasen wird gedüngt, um eine schöne Rasenfläche zu erzeugen. Äcker überdüngen und spritzen wir nach unseren Wünschen. Auch in naturnahe Bachläufe greifen wir ein und säubern die Bäche von unerwünschten Pflanzen. Wir begradigen die Bachläufe nach unseren Vorstellungen Bäume besonders Weiden werden einfach abgesägt. Warum diese Eingriffe in die Pflanzenwelt.

➰ Durch die Urbarmachung von „wilden“ natürlichen Lebensräumen entstehen neue Landschaften. Es entstehen Kulturlandschaften. In einer Kulturlandschaft entwickeln sich für die Tiere und Pflanzen ganz neue Lebensräume. Die neue Kulturlandschaft wird für alle Lebewesen eine heimische Landschaft. Jetzt heißt es für uns Menschen, diese neuen Lebensräume zu schützen. Nur durch den Schutz der neuen Lebensräume in der Kulturlandschaft kann sich eine neue Artenvielfalt an Lebewesen entwickeln.


➰ AAA

Bild

➰ AAA

Bild

➰ AAA

Bild

Footer

➰ Copyright © 2019 · All Rights Reserved ·Martin Krug, Bonndorf   https://my33.de unter  Pflanzenwelt der Pflanzen Flora als Mail an mich  Bitte beachte mein ☃ Impressum  ⇐


 "nach oben"