/>
         
Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Zitate des bewussten Leben zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum Du findest Fragen und Antwort zu: »Hallo! Wer bin ich?« durch Anklicken des Links.

lebe bewusst;

  • Interessant zu lesen -> Der Regenbogen im bewussten Leben mit Zuversicht
  • #~#
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!
        Achtung!   Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen..  .
    Heute ist Samstag, der 23.04.2022 und damit der weltweite Home garten   Garten   Gärten   Botanischer Garten   gartenpraxis   Hildegard von Bingen   Gärtnern  ]

    Garten der Leidenschaften

      <> Die Leidenschaft in Mitten vom Garten sowie der Pflanzen

    Der Roman vom meiner Leidenschaft dem Garten -   Der leidenschaftliche Garten und die freude zum Garten   Die Leidenschaft Garten

    Flower Ladies mit dem Beginn der Pflanzen-Leidenschaft bis zur Geschäftsidee über 20 Frauen-Porträts -   Der Garten meine Leidenschaft   Die Leidenschaft mein Garten

    Die Gärtnerinnen mit der Leidenschaft Pflanzen zu gestalten   Die Garten-Leidenschaft Pflanzen zu gestalten   Leidenschaft Garten Pflanzen gestalten

    Und sie fliegt doch, heißt die kurze Geschichte über die Hummel   Die geschichte der Hummel als Leidenschaft im Garten  

    Meine Welt sind die Stauden. Staudenbeete anlegen, pflegen sowie verändern   Die Welt der Stauden der Leidenschaft zum Garten   Die Welt der Stauden in der Leidenschaft Garten

    Ein Garten ist niemals fertig und ein Gärtner lernt niemals aus. Viele Ideen sowie Erfahrungen aus dem immerblühenden Garten   Der immerblühende Garten und die Leidenschaft zum Garten   Der Garten ist nie fertig aus der Leidenschaft zum Garten und des Gärtners

    Die Leidenschaft zum Garten

    Das Spüren der Erde sowie die Beschaffenheit der Erden. Der Geruch der Erde ist die Leidenschaft des Gärtners. Der Gärtner kann sich mit dem zu bearbeitenden Boden erden und eine innige Verbindung eingehen.

    Ob nun jeder Gärtner Strohhüte liebt, steht noch außerfrage. Die richtige Kopfbedeckung vor zu starker Sonneneinstrahlung ist bei einem professionell arbeitenden Gärtner Pflicht, oder wollen wir unbedingt Kopfschmerzen, Sonnenbrand oder Hautkrebs bekommen?

    Der eigene Garten wird immer mehr zum Wohnen im Grünen. Ist der Garten eine Alternative zum Fernweh oder dem Reisen in andere Länder. Wir haben es in unserem Garten doch so malerisch, oder?

    Der Garten kann ein Paradies der Erholung sein, denn wenn man betrachtet, Reisen ist manchmal nervig.

    So wie im Garten kann man auch auf dem Balkon sich zwischen den Pflanzen wohlfühlen.

    Richtige Gartenfreunde lassen ihren Garten nicht gern allein, so ist für den Gärtner die beste Reisezeit außerhalb der Saison, dann wenn die Reisekosten am niedrigsten sind und die Gartenarbeit nicht mehr aufdringlich nach Arbeit ruft.

    Ziele für Gärtner sind nicht Wüstenlandschaften, sondern als Reiseziele kann man apart-apart-schöne grüne Landschaften und mit     Blumen bunt gestaltete Landschaften vorstellen. Gärten besichtigen oder Garten-Landschaften sowie Gartenmuseen besuchen, sind doch nette Reiseziele. Gärten besichtigen ist auch nettes Thema. Es gibt in anderen Gärten auch viele interessante Anregungen zu finden. Buchshecken oder große Rasenflächen und beson~ders die beliebten Thujapflanzen gehören nicht in den Garten. Mich quälen diese Thujahecken, welche manche Grundstücke schmücken. Thuja ist doch so anspruchslos, aber zeigt auch von wenig Fantasie. Wissen wir eigentlich dass die Thuja Ausgangspunkt für viele Pilzerkrankungen ist, also eine Wirtspflanze. Pilzerkrankungen wie der Birnen-Gitterrost oder Braunfäule an beispielsweise Tomatenpflanzen. Auch Schädlinge nutzen die Thujen gern als Wirtspflanzen. Die Thuja-Miniermotte bevorzugt die Thuja als Wirtspflanze.

    Eine gefährliche Kombination ist auch die Zwergmispel als der Cotoneaster, Weißdorn - Crataegus, der Feuerdorn - Pyracantha oder die Eberesche- Sorbus, Zierquitte - Chaenomeles sowie die Mispel - Mespilus in Gärten. Besonders im Zusammenleben mit Apfel, Birne oder Quitte. Diese Pflanzen sind Wirtspflanzen für den hochinfektiösen und all~zu schwer bekämpfbaren Pilz des Feuerbrands.

    Auch das Büro kann bei einem Gärtner zur grünen Oase werden. Der Dank ist ein gutes Klima im Büro und kein Feinstaub oder andere giftige Stoffe in der Luft. Pflanzen sind wahre Luftreiniger und sogen für eine grüne und gesunde Atmosphäre. Gärtner im Büro sind ein wahrer Schatz, so kann man am konzentriertesten Schaffen.

    Ein Gertenfreund mit einem «Grünen Daumen" hat immer gute Kontakte zu seiner Umwelt, auch zu vielen anderen Menschen. Ein Gartenfreund wird all~zu gern mit Fragen über Pflanzen und Garten bombardiert. Manchmal wünscht man sich als Gärtner nicht unbedingt mit solchen quälenden Fragen überschüttet zu werden.

    Eine oft gestellte frage ist der Kaffeesatz. Ja, der Kaffeesatz ist ein wertvoller vollwertiger organischer Dünger. Kaffeesatz aus den Kaffeeautomaten eignet sich überall im Garten. Einfach im Garten ausstreuen und mit der Hacke auf dem Bodenleicht einarbeiten oder man nimmt den Kaffeesatz zur wertvollen Bereicherung des Komposthaufens. Durch den Kaffeesatz können sich die Würmer stärker vermehren und der Kompost wird schneller zu Komposterde verwandelt. Es entsteht eine Art Schnellkompost.

    Der Komposthaufen gehört zum gepflegten Garten. Man kann auch mit viel Aufwand mit dem Auto zum Recyclinghof zum Entsorgen schaffen. Dabei verzichtet man großzügig auf den wertvollen Kompost und kauft sich lieber wertlose Gartenerde vom Supermarkt. Die Erde vom Supermarkt ist wie Fertigessen für die Menschen. Viel Masse und nicht drin. Ein guter Kompost ist das Herz des Gartens.

    Über Gärtner wird erzählt; Gärtner besitzen immer ein Messer in der Tasche. Warum eigentlich? Wenn ein Gärtner eine bestimmte Pflanze erkennt, kommt das Messer zum Einsatz um sich Stecklinge oder Pflanzenteile abzuschneiden. Schnell wird auch nach Samenkapseln gesucht, um in einem kleinen Beutel ein paar Samen mit nach Hause zu nehmen.

    Ein Gärtner entwickelt ein Gespür für das Wetter. Ein Gärtner lebt mit dem Wetter. Die Leidenschaft für Garten und Pflanzen entfacht auch das Interesse an optimalen Standorten. Welche Pflanzen gedeihen an welchen Standorten am Besten. Bei einem Gärtner hat jede Pflanze einen Namen und ist nicht einfach «Grünzeug». Gartenfreunde führen Besucher nicht nur durchs Haus und Wohnung, sondern erklären ihren Garten jedermann all~zu genau. Hier erkennt man was ein richtiger begeisterter Gartenfreund ist.

    Da kommt man gleich ins Schwärmen und verschenkt auch gern Kostbarkeiten aus dem Garten, mit dem Hintergedanken, auch etwas besonderes zurück zubekommen. Ein Tauschgeschäft kann sich zwischen Gartenfreunden entwickeln, oder auch viel mehr. Weiß man dass, was die Zukunft bringt!

    Weiterlesen mit Blumengeschichten

    Blumen-Bedeutungen

       ⇒ Weiter zum   Garten anlegen

    Weitere Links von Gärten:

    ➽Weiter zum  zur Webseite Gärtentypen

    "nach oben"  

    !!!   Jede Blume und Pflanze besitzt bestimmte Bedeutungen hier auf dieser Erde.   Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -
    Blumen my33.de  ] [  𒘅 [     Eiben-Sorten  ] [ Zum Archiv als Sitemap der Seitenübersicht bei my33.de ] [ Die Sitemap als Seitenübersicht ]
    Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!
    Interessante Web-Links zum Weiterlesen findet man hier ➥ spannende Webseiten Links

    News Einen ausgezeichneten Tagesverlauf wünsche ich allen netten Besuchern. in der Natur blühen Blumen mit rosenapart-apart-schönen und prächtigen Farben. Text 3 - Short 3 Description

    Künstliche Hortensien als Seidenblumen für viele Arten von DekoratioenMehr über hochwertige Künstliche Blumen unter: Künstliche Blumen sehen wie echt aus!

    Viel Freude beim Sürfen So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.

    Buddha, aus der Lehre die Weltreligion des Buddhismus