Der Regenbogen als Hoffnung und die Vielfalt Nach Schwierigkeiten folgen, wie der Regenbogen zeigt, oft Schönheit und Vielfalt.
Hast du Lust, das Leben zu entdecken?
Ich freue mich, mit dir auf eine Reise zu gehen, auf der wir gemeinsam über den Horizont hinausblicken und die Schönheit des Lebens entdecken.
-> Folgen Sie diesem Link, um inspirierende Einsichten und lebensbejahende Weisheiten zu entdecken.
Lass uns gemeinsam die Welt mit Hoffnung und Träumen füllen – denn ein Leben ohne sie wäre ohne Farben.

Wer bin ich Texte meiner Gedanken Bestseller von Büchern sind wie Schokolade: Sie machen glücklich ...

Impressum Du findest Fragen und Antwort zu: »Hallo! Wer bin ich?« durch Anklicken des Links.

lebe bewusst;

  • Interessant zu lesen -> Der Regenbogen im bewussten Leben mit Zuversicht
  • #~#
  • Albert Schweizer und sein Lebenswerk als Arzt sowie Naturforscher.

  • Achtung! Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert!

    Hiermit akzeptierst Du die gesetzlichen Bedingungen meines Impressums. ⇒ hier mein Impressum lesen...

    Heute ist Samstag, der 23.04.2022 und damit der weltweite
           Unkraut-Mittel mit Glyphosat sind   :  

    Der Natur und Umwelt zuliebe

    Neu: Roundup AC Unkrautfrei Nachfüllflasche - ohne Glyphosat   Glyphosat ohne das Gift Roundup   Weiterhin Glyphosat ohne Roundup

    COMPO Rasen Unkrautvernichter Perfekt, Vernichtung von schwerbekämpfbaren Unkräutern   Glyphosat Vernichtung mit Roundup   Glyphosat so wie Roundup

    Das Buch über die Akte Glyphosat und wie Konzerne die Schwächen des Systems nutzen und damit unsere Gesundheit gefährden   Aufklärung Glyphosat über das Unkrautmittel Roundup   Glyphosat als auch Roundup

     Im Garten kein Roundup gegen Unkraut

    ☘ Meine Gedanken über Glyphosat und Roundup als gefährliches Mittel

      Wir sollten unseren Umgang mit der Natur und Umwelt genauer überdenken. Da wir saubere gepflegte Wege und Plätze lieben, sind wir bemüht möglichst kein Unkraut möglichst kein Unkraut im Garten aufkommen zu lassen. Mit Roundup, dem gefährlichen Unkraut-Killer, ist die Unkraut-Beseitigung im Garten ein Kinderspiel.

      Was ist Roundup?

      Das Unkrautmittel Roundup des amerikanischen Konzern Monsanto oder ähnlichen Produkten mit dem Wirkstoff Glyphosat werden als ungefährlich vom Hersteller proklamiert. Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass der Unkrautvernichter Roundup nicht unproblematisch.  Denn  Untersuchungen fanden Rückstände des Unkrautmittel Glyphosat in fast allen Lebensmittel und sogar in der Muttermilch. 

      Um die Wirkung von Glyphosat zu steigern, hilft ein Zusatzstoff mit dem Namen Tallowamin. Diese Kombination ist ein Gift-Cocktail, welches die Pestizid-Wirkung erhöht und die Zellen,  durchlässig macht. Dadurch wirkt das Gift schneller und sicher. Die pflanzlichen Zellwände werde porös und der Zellsaft läuft aus. Das Mittel dringt in die Zellen ungehindert ein und bringt die Pflanze zum Absterben.

      Das Roundup und alle anderen Mittel mit dem Wirkstoff Glyphosat ist das meist verwendete Unkrautmittel. In der Landwirtschaft werden die abgeernteten Felder gegen Unkraut gespritzt. Bei den Kartoffeln, Getreide, Raps, Hopfen, Zuckerrüben und Hülsenfrüchten wie Soja und Ackerbohnen wird ein paar Tage vor der Ernte das Kraut abgespritzt, damit die Reife gleichmäßig eintritt. Man sagt dazu reif-spritzen.

      Alle Wege und Plätze der öffentlichen Anlagen werden mit Glyphosat und Tallowamin vom Unkraut sauber gehalten. Ebenso werden in Spanien ganze Strand-Bereiche mit Roundup bespritzt.

      Das schlimme ist in fast allen Lebensmitteln sind die Giftstoffe enthalten. Eine Ausnahme bilden BIO zertifizierte Konsumgüter. Sogar durch die Muttermilch werden unsere Säuglinge mit Resten des Giftes Glyphosat und Tallowamin ernährt. Da die Wirkstoffe Glyphosat und Tallowamin die Zellwände der Pflanzen durchwandern, verteilen sich die Mittel auch bei Tieren und Menschen im kompletten Körper. Für diese Mittel gibt es keinen Halt, so essen wir auch mit dem Fleisch und Wurst Rückstände vom Gift Glyphosat und Tallowamin mit.

      Unsere staatlichen Behörden sehen keinen Handlungsbedarf!

      Die Mitarbeiter von Ökotest fanden unter 20 Getreidearten 14 belastete Getreide mit  dem Unkrautkiller Glyphosat. Ob Haferflocken, Brot, Brötchen, ja in allen Produkten befindet sich Glyphosat.

      Die Empfehlung von Ökotest-Mitarbeitern, nur Produkte aus ökologischem Anbau zu kaufen.

        Hier weiterlesen   mit Roundup und weitere Produkte als gefährliches Gift.

    Unkrautbekämpfung als Alternative im Garten

      Wie kann man den Garten Unkraut frei halten?

      Klar, die biologischste Methode ist die Zug-Hacke zum Entfernen von Unkraut. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

      Eine Alternative bilden die biologischen Mittel zur Bekämpfung von Unkräuter die Wirkstoffe Pelargonsäure und Essigsäure - hier weiter lesen

    Wem es interessiert mehr Links über Glyphosat:

        http://www.deutschlandfunk.de/glyphosat-rueckstaende-in-mehl-broetchen-und-haferflocken.697.de.html?dram:article_id=218620

        http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100582&bernr=04

        http://www.derwesten.de/region/westfalen/pflanzenschutzmittel-glyphosat-in-mehl-und-broetchen-gefunden-id7051835.html

        smal.in   als eine Alternative als Natur-Website

     

    Neudorf bietet biologisch abbaubare Unkrautbekämpfungsmittel aus natürlichen Grundstoffen an.

    ☘ Zurück zu meiner  Garten-Homepage  .

    #   ☃ Impressum # Homepage   # Archiv # Facebook   #   # #

    "nach oben"  

    !!! . [    | Sitemap / Seitenübersicht ]     Die Pflanzenwelt spiegelt sich in unsere Seele wieder. Mein neuer vielversprechender Blog! Ich berichte vom wunderbaren und begehrlichen Leben im Hier und jetzt Blog über das Leben, denn wir sollen bewusst leben. -
    Blumen my33.de  ] [  𒘅 [     Eiben-Sorten  ] [ Zum Archiv als Sitemap der Seitenübersicht bei my33.de ] [ Die Sitemap als Seitenübersicht ]
    Hier findest Du mehr über hochwertige künstliche Blumen unter: Hochwertige künstliche Blumen sowie Pflanzen sehen wie echt aus!