lebhaft im Hier und Heute

Sei lebhaft im Leben hier und heute!

Ich schreibe hier über die Themen vom Leben und was ist nach unserem Leben. Für viele Menschen ist der Tod das Ende, aber in Wirklichkeit geht unser Leben in anderen Dimensionen als verdichtete Energie als Seele oder Bewusstsein benannt weiter. So wie wir in den Spiegel schauen, erkennen wir weitere Spiegelbilder von uns und der materiellen oder auch als gegenständliche Welt bezeichnet. So können wir uns jeden Punkt in unserer gegenständlichen Welt vorstellen. In jedem Atom und Molekül sind winzige Zugänge zu weiteren für uns unsichtbaren Dimensionen (geistige Welten) vorhanden. Aus der Sicht der geistigen Welt kann man unsere gegenständliche Welt erkennen und man kann die Gespräche und Gedanken verfolgen. Irgendwie lebt man in der geistigen Welt auch in unserer gegenständlichen Welt. Der Unterschied, in der geistigen Welt (als Spiegelbild der gegenständlichen Welt) existieren keine festen Hindernisse. Wir können durch die Wände gehen. Außerdem herrscht in der geistigen Welt ein anderes Geschehen in Raum und Zeit. Wir haben Ägypten mit den Pyramiden im Sinn. Jetzt gehen durch die Wand und befinden uns bei den Pyramiden in Ägypten. Das bedeutet: Unsere Gedanken ist der Weg. Unsere Sprache und Kommunikation sind unsere Gedanken. „Es ist wie ein Wind, der auf uns zukommt. Wir wissen sofort, was der andere redet“. So sieht die Kommunikation mit anderen Existenzen in den geistigen Welten aus. Es gibt viel über das Leben zu schreiben. Auch was nach unserem gegenständlichen Leben geschieht. Viele Nahtoderfahrungen berichten von solchen Tatsachen. Dies ist keine Fantasie, sondern pure Realität in anderen Dimensionen.

Wer bin ich? Die Welt mit neuen Augen betrachten.

In unserer schnelllebigen Welt ist es entscheidend, sich auf die Fähigkeiten zu konzentrieren, die uns helfen, mit den ständigen Veränderungen Schritt zu halten. Resilienz, die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen, ist heute wichtiger denn je. In Zeiten globaler Herausforderungen, wie der Covid-19-Pandemie, hat sich gezeigt, dass Resilienz nicht nur ein Schlagwort ist, sondern eine lebenswichtige Kompetenz darstellt, die es uns ermöglicht, uns anzupassen und zu wachsen.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt unserer Zeit ist die Bedeutung von Zeit selbst. Die Art und Weise, wie wir unsere Zeit nutzen, reflektiert unsere Prioritäten und Werte. Die Besinnung auf Minimalismus und die Reduzierung von Konsum kann uns helfen, mehr Zeit für das zu haben, was wirklich zählt: Familie, Freunde und persönliche Entwicklung.

Die Zukunft unserer Gesellschaft hängt auch von unserem Verständnis für Gesundheit und Bildung ab. Eine bessere gesundheitliche Versorgung und kontinuierlicher medizinischer Fortschritt sind entscheidend für die Verbesserung unserer Lebensqualität. Gleichzeitig ist das Wissen aus der Vergangenheit ein unschätzbarer Vorteil, der uns hilft, die Gegenwart zu gestalten und die Zukunft zu planen.

Letztlich ist es die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und persönlicher Weiterentwicklung, die unser Leben sinnvoll macht. Ob es darum geht, Zeit mit der Familie zu verbringen, Sport zu treiben, sich weiterzubilden oder einfach nur zu entspannen – es ist wichtig, dass wir unsere Zeit verstehen und sinnvoll nutzen.

Der Krieg und das Wissen!

Lebe das Hier und Heute in Achtsamkeit: Beispiel-Seite – mit Achtsamkeit bewusst leben!!

Weiter zum Beitrag: Die Angst der Menschen

Zurück Das Leben im Hier und heute