Mohnblume im Gras

Mohnblume im Gras

Die Rasenpflege im August zum September – hier ein Link zum Beitrag Rasenpflege Rasenpflege im Garten August

Rasen mähen mit dem Spindel-Rasenmäher

Sichelmäher ist auch ein Sichel-Mulcher.
Den Rasen mit Rasenmäher mähen.

Der Rasen sieht nur schön aus, wenn das Gras im Rasen gut gepflegt wird. Jetzt kann man den Rasen mähen. Beim Mähen nicht mehr als ein Drittel höchstens bis zur Hälfte der Grashöhe mähen.

Den Rasen mit dem Spindel-Rasenmäher mähen

Die Handrasen-Mäher
Die besten Hand-Rasenmäher mähen ökologisch sauber.
Das Mähen ist oft die Lieblingsbeschäftigung von vielen Gartenfreunden.
Wie mäht man? Es gibt Handrasen-Mäher, Elektrisch oder Akku als auch Benzin betriebene Rasenmäher. Manche verwenden sogar Mähroboter.

Der Rasenroboter als auch Mähroboter

Der Mähroboter Der Mähroboter sorgt für weniger Arbeit, aber besitzt viele ökologische Nachteile
Ein Mähroboter auch Rasenroboter genannt, kostet nicht nur allerhand, sondern es gibt auch sehr viel Kritik im Umfeld dieser automatischen Mähmaschinen. Der Mähroboter mäht nicht nur Gras sondern vernichtet viele Insekten und kleine Tiere. Die Rasenflächen können sich auch nicht richtig erholen, die Mäher mäht und mäht. Der grüne Teppich als Rasenfläche wird krank. So wie das Gras wachsen kann, können sich auch die Wurzeln im Boden in die Tiefe entwickeln. Wenn die Graswurzeln nicht genug in die Tiefe wachsen können, weil über dem Boden zu wenig grüne Masse vorhanden ist, entstehen Stress und Trockenheitsschäden. Das Gras wird krank, der Boden versauert und das Moos kann sich wunderbar entwickeln.

Die Handrasenmäher sind Spindel-Rasenmäher oder Sichel-Rasenmäher

Sparen Sie auf Greenworks RM1400 Rasenmäher, GrünRasenmäher als Spindel-Rasenmäher für den Garten.

Handrasenmäher sind absolut freundlich zur Umwelt. Einen sauberen Rasenschnitt erhält man auf glatter Rasenfläche. Ich stelle hier die Spindelmäher vor.

Die Spindel-Rasenmäher perfekter Rasenschnitt

Der Spindel-Rasenmäher sorgt für sauberen Rasenschnitt.
Der Spindelmäher ökologisch perfekt.
Spindelmäher erzeugen einen sauberen Schnitt, aber die Grashöhe darf nicht zu hoch sein. Die Grashöhe darf nich höher sein, als die Hälfte vom Durchmesser der mähenden Spindel. Das bedeutet, man sollte doch entsprechend des Graswuchses regelmäßig mähen. Ein wöchentliches mähen ist dann im allgemeinen angebracht. Aber man erzeugt einen perfekten Gras-Schnitt, das Gras muss trocken oder höchstens leicht feucht sein. Der Spindelmäher häckselt das gemäht Gras sehr fein und das gemähte Gras dient gleich als Mulch.
Da das Mähen mit dem Spindel-Rasenmäher Handarbeit ist, sollte die zu mähende Rasenfläche nicht zu groß sein. Am Besten kann man den Spindelmäher für den Zierrasen verwenden. In der Rasenfläche liegende Steine oder andere Fremdkörper können den Spindelmäher beschädigen. Ein Spindel-Rasenmäher muss in den Wintermonaten vom Fachmann geschärft und gefettet werden.

Weiter mit Englische Cottage Garten ein natürlicher Landhausgarten Bauerngarten

Giessen im Garten und Mulchen im Garten