Die Vorbereitung auf die Weihnachtszeit

Weihnachten unser schönstes Familienfest

Die Vorfreude zur Weihnachtsfeier ist oft schöner als der wirkliche Weihnachtstrubel. Aus diesem Grund lieben wir die vorweihnachtliche Zeit.

„Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit“

Bevor die Weihnachts-Feiertage in näherer Sicht sind, kommt uns diese Zeit doch irgendwie überraschend.
In der vorweihnachtlichen Zeit, die Adventszeit ist eigentlich die Zeit der Vorfreude, indem man viele Advents- und Weihnachtsgrüße an Kollegen, Bekannten, Verwandten verschickt.

Die Menschen besinnen sich mit Weihnachtsfeiern, Adventskalender, Weihnachtsmärkte und auch mit viel Dekoration im Heim – Haus und Garten. Es werden super viele Geschenke für die Lieben gekauft.

Zur vorweihnachtlichen Zeit gehört auch das Plätzchen backen dazu.

Die Weihnachtsdekoration aus Tradition wird oft mit viel Glanz und Lichter (LED) gekauft, früher entstand die Weihnachtsdekoration mittels Handarbeit abends in der Runde der Familie. Die Weihnachtsdekoration selbst hergestellt wurde mit viel Liebe und Romantik hergestellt.

Den weihnachtlichen Stress machen wir uns selbst! Durch die Überfülle an Angeboten sowie mit den vielen Besorgungen, vergessen wir dass die Weihnachtszeit eine Zeit der Ruhe werden soll.

Die Weihnachtszeit wird zum waren Lichterfest mit viel funkelnden Glanz, neben Weihnachtsbäume wird auch der Schwibbogen auf der Fensterbank positioniert. Mit Weihnachtspyramiden, Lichter, Räuchermännchen, Nussknacker erreicht uns die rechte Sinnlichkeit.

Mit Glühwein und weihnachtlicher Musik plus ordentliches traditionelles festliches Menü bekommen wir den weihnachtlichen Rausch zu spüren.

Wie sieht es mit Weihnachtskarten schreiben sowie abschicken aus?
Die Post ist im Stress mit den vielen Weihnachts-Pakete, welche wir alle noch VOR DEM FEST erhalten wollen, ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH – oder?

Die richtige Kleidung zum Fest, kann auch manchmal ganz schön nerven, ist aber super, wenn man sich perfekt präsentieren kann und nicht in der Alltagsbekleidung die Weihnachtszeit absolviert.

Jetzt kommt die Zeit des Entspannens in der Familie und mit den besten Freunden zusammen zu feiern.

Ich wünsche noch PROST und eine Zeit zum GENIESSEN!

⇒#Weiterlesen – Weihnachten ist das christliche Fest der Geburt Jesus Christus, aber Um die Weihnachtszeit wurde auch schon in der Vor-christlichen Zeit gefeiert. Die Wintersonnenwende als die Wiedergeburt der Sonne als dem Licht unseres Sonnensystems entsprechend der Erde.

Zur Wintersonnenwende ist die tiefste sowie längste Nacht des Jahres. Nach der Wintersonnenwende freuen wir uns auf das neue Sonnenjahr.

Nur weil diese Zeit als Geburt des Lichtes schon immer gefeiert wurde, entstand für die christliche Welt der Zeitpunkt zur Geburt von Jesus Christus als das neue Licht des Lebens. ⇒#Weiterlesen Weihnachtsfest und Frau Holle???