Über meinen Blog aus der Pflanzenwelt

„Amazon- Bild – Produkte – Pflanzenwelt Blumen“
Die Pflanzenwelt und die Blumen

Habe heute einen Beitrag über meine Gedanken zum Stand er MENSCHEN im Allgemeinen under PFLANZENWELT geschrieben.

Die Pflanzenwelt umfasst unser Pflanzenreich mit dem Pflanzenwuchs der Vegetation unserer Flora.
Die Pflanzenwelt bestimmt den Pflanzenwuchs in einem bestimmten Gebiet.
Die Pflanzenwelt ist auch ein Gebiet, welches von heimischen Tieren, wie den Bienen aufgesucht wird.
Die Pflanzenwelt ist das Pflanzenreich mit der Lehre über die Pflanzen.

Meine Pflanzenwelt ist die Gartengestaltung mit den in Form geschnittenen Gehölzen oder auch die üppig blühenden Pflanzen. Die meisten Pflanzen entwickeln nach dem Rückschnitt viele neue Seitenknospen. Durch diese Seitenknospen bekommt die Pflanzenwelt einen volleren Gesamteindruck.
Wen beispielsweise im Frühjahr die Knospen aufgehen und sich entfalten, ist es höchste Zeit die alten Pflanzenteile zu entfernen.
Aber im Winter liegt die Pflanzenwelt in einem Ruhe-Modus.
Jetzt möchte die Pflanzenwelt ganz in Ruhe gelassen werden. Aber mit der Kamera oder den Augen kann man auch im Winter viele neue Eindrücke sammeln.

Die bunte Pflanzenwelt zeigt sich im Winter mit immer mehr grauen und braunen Farben.
Aber mit einer geschickten Planung kann man Abhilfe schaffen.
Mit der richtigen Pflanzen-Zusammenstellung kann man durch immergrüne Gehölze dem Garten etwas Struktur geben. Die Pflanzen sehen nicht so kahl aus. Für unser Auge sind noch bunte Farbtupfer notwendig. Wir erfreuen uns am meisten über bunte Farben.

Natürlich liebt man in der kalten Jahreszeit die wohnliche Atmosphäre. Man muss aber auch immer wieder einmal hinaus, in die Pflanzenwelt.
Mit offenen Augen erkennen wir viele Sträucher mit roten Beeren. Es lohnt sich, einmal davor stehen zu bleiben und diese zu betrachten.
Im Winter ist an Sträuchern der gelbblühende Winterjasmin oder auch der duftende Winter-Schneeball interessant.

Bei den immergrünen Pflanzen interessieren mich die Wachholder, Scheinzypressen oder auch die Eiben.

Es gibt aber auch den Ilex als Stechpalme, den Buchsbaum sowie den Efeu oder auch die stachelblättrige Duftblüte „Osmanthus heterophyllus“.
Der Osmanthus heterophyllus ist ein kleiner Strauch mit glänzenden Blättern mit Dornen. Im Herbst zeigt der kleine Strauch wohltuende und nachhaltig duftende weiße Blüten. Dieser kleine Strauch wächst langsam und bildet eine komplexe Wuchsform und eignet sich für den Garten aber auch für Bepflanzung im Kübel.
Die mit rotem Laub wachsende Glanzmispel „Photinia x fraseri“ sieht fantastisch aus. Aber diese Photinia x fraseri benötigt einen geschützten Standort. Die Blätter können sich teilweise in die Farbe „ROT“ verfärben. Den Strauch Photinia x fraseri kann man bei plus-Grad-Temperaturen gut schneiden. Aus diesem Grund verwendet man diese Gehölze auch für Hecken oder schneidet den Photinia x fraseri zu einem kleinen Kugelbaum. Super zur Bepflanzung im Kübel ist die Sorte ‘Little Red Robin‘ der Photinia x fraseri.

Auch Gräser bekommen im Winter einen besonderen Reiz.

An blühenden Pflanzen kann ich jetzt im Winter die Christrose oder auch die kleine Schnee-Heide oder auch Winter-Heide „Erica carnea“ besonders empfehlen.

⇒ Weiterlesen -> ZUM ARTIKEL „Über-mein-Blog-Blumen-Pflanzen

Hallo im Blog Blumen & Pflanzen berichte ich über viele interessante Blumen und Pflanzen in der Pflanzenwelt, im Garten oder auch nur auf dem Balkon.

Orchideen die Seite der Orchideen Pflanzenfamilie – die Orchideen ist mit die größte Pflanzenfamilie mit sehr unterschiedlichen Orchideen-Pflanzen.

Die Pflanzen der Tagetes im Garten – die Tagetes als Studentenblume bringt in den Garten oder auf dem Blumenbeet viel leuchtende Farben. Tagetes  die Studentenblume eingent sich als Magnet für Schnecken. Die Studentenblumen ziehen die Schnecken an, wo man gezielt die Schnecken bekämpfen kann. Rund um die Tagettes Blumen reichlich schneckenkorn streuen und die Schnecken belästigen nicht mehr unsere anderen Pflanzen. Eine super Sache, oder? Schneckenkorn nur als BIO Biologische Schneckenbekämpfung mit Schneckenkorn.Die Biologische Schneckenbekämpfung ganz natürlich.

Mahonie als Mahonia aquifolium der Zierstrauch

Archiv Links Artikeln